Auslandsjobs

Reisen bringt einen auf ganz einfache Art und Weise dazu, sein eigenes Leben und seine Lebens- und Arbeitsgewohnheiten in Frage zu stellen. Neue Situationen und Aufgabenbereiche fordern einen und bringen einen dazu über sich hinauszuwachsen. Menschen und Begegnungen berühren einen und zeigen, welche verschiedenen Blickwinkel und Lebensweisen möglich sind. Wunderbare Erlebnisse bleiben in Erinnerung und brennen sich tief in dein Herz ein und Widerstände zeigen einem auf, wo man sich noch entwickeln kann.

Ich habe mir im letzten Jahr 152 Tage Zeit genommen über 60.000 km Reiseroute in 3 Länder zu reisen, dort zu leben, als Tiermedizinische Fachangestellte zu arbeiten und neue Impulse für meinen Arbeitsalltag in Deutschland zu bekommen. Und ich hatte in dieser Zeit wahnsinnig tolle Erfahrungen, für die ich unendlich dankbar bin.

Um so vielen Tiermedizinischen Fachangestellten solche Möglichkeiten zu eröffnen, werde ich auf dieser Seite immer mal wieder Jobangebote aus dem Ausland teilen, auf die ihr euch sehr gerne bewerben könnt.

Das erste Angebot kommt von einer Kamelfarm in den Flinders Ranges in Australien. Leider sind Natalie und Ryan momentan nicht in der Lage ein richtiges Gehalt zu zahlen. Allerdings habt ihr einmalige Erlebnisse und keine Kosten vor Ort. Bei Interesse könnt ihr Natalie gerne kontaktieren:

Flinders Ranges, Australien, Outback, LandschaftLooking for volunteers to help with camel treks in the Flinders Ranges, South Australia. The camel treks run between April and September. You will be helping with camels during the treks, doing camel handling, helping with tourists and cooking. Walking through creeks, water springs, gorges and dry lakes. Sleeping outside at night in a swag. Must enjoy the outdoors and be a good walker. Inbetween camel treks you will be helping on the camel farm. Experience of a lifetime! If you are interested contact Natalie at info@flindersandbeyondcamels.com.au.

www.flindersandbeyondcamels.com.au/